19.06.2025 14:43
Dieses Buch lese ich gerade.
https://www.hugendubel.de/de/buch_karton...YVYiW1wNmw
https://www.hugendubel.de/de/buch_karton...YVYiW1wNmw
Nicht falsch nur Neurodivergent
|
19.06.2025 14:58
Ich lese ja keine Bücher mehr, schaue dafür auf Tiktok viel Content neurodivergenter Menschen.
Neugierig wie ich bin, musste ich die Autorin des Buches dort suchen und habe sie auch gefunden bzw. kannte sie dort schon, und kann sie nun Deinem Buch zuordnen ![]()
Folgende 5 Mitglieder dankten marie für diesen Beitrag:
• Emely, Büsi-x, Kiki41, Eichhörnchen, Brunhilde78
20.06.2025 07:18
Ich habe das Buch auch und finde mich da wirklich total wieder !!
Charlotte kann sich echt gut ausdrücken und sie macht auch auf Instagram gute Beiträge !!
Folgende 5 Mitglieder dankten Kiki41 für diesen Beitrag:
• Emely, Eichhörnchen, Büsi-x, Brunhilde78, marie
20.06.2025 14:26
Ich finde mich auch oft wieder, nicht speziell bei den Problemen als Autistin, aber sonst. Das Gefühl anders zu sein, falsch zu sein, dass man von fremden Menschen abgelehnt wird, denen man überhaupt nichts getan hat und so.
21.06.2025 20:34
Manches was der Gegenüber als Signalen aus sendet kann aber auch Missverstanden werden.
Weil man schon glaubt das gleich die Ablehnung kommt. Ich habe schon Kennengelernt die mochte ich einfach nicht. Ich hätte aber nicht sagen warum. Schon nach sehr kurzer Zeit. .. Nee den möchte ich lieber nicht wieder sehen. Der hatte mir nichts getan.Nervte auch nicht oder so. Es passte einfach nicht.Einfach unsympathisch. Es ging um ein normales miteinander . Kein Date oder so. Mein gegenüber konnte nichts dafür.
22.06.2025 07:29
Ich möchte den Beitrag von Brunhilde aufgreifen. Zu betonen ist, dass dies meine Erfahrungswerte sind.
Es gibt Menschen, besonders Frauen, da habe ich das Gefühl, dass sie eine dunkle Wand der Ablehnung haben. Etwas düsteres, dunkles, das ich auf keinen Fall berühren möchte. Es geht dann so weit, dass ich nicht mit diesen Damen umgehen möchte. Den Kontakt vermeide. Auch erkenne ich in der Interaktion mit anderen keine Wärme im Verhalten. Eher Berechnung und manipulation. Im Endeffekt stellt sich meist irgendwann heraus, ich diese Damen extrem trigger und sie meist tatsächlich aus niederen Beweggründen handeln. Andere berichten mir, dass diese Personen doch sehr herzlich und warm seien. Viele folgen ihnen, selbst wenn bei klarem Menschenverstand auffällt, dass sie lügen. Ich befürchte, dass gerade neurodivergente den Kontakt und Bindung anders eingehen. Auf einer tieferen Ebene. Weniger oberflächlich. Ich fühle mich auch anders. Tatsächlich mehr Tier als Mensch, ohne dass ich mich als Tier identifiziere. Ursprünglicher trifft es vllt am besten.
Folgende 8 Mitglieder dankten kattikatz für diesen Beitrag:
• Lampignon, Büsi-x, Coco, Eichhörnchen, Brunhilde78, Emely, marie, Kiki41
22.06.2025 08:54
Es kommt schon manchmal vor, dass ich mir einbilde, jemand hätte etwas gegen mich, obwohl das nicht so ist. Das meinte ich aber nicht. Aber es kam schon oft vor, dass sich meinem Menschen schon von meinem Anblick provoziert fühlten, mich beschimpften, als "etwas" bezeichneten usw. Das ist jetzt nicht falsch zu interpretieren sondern das ist eine eindeutige Ablehnung.
Folgende 7 Mitglieder dankten Brunhilde78 für diesen Beitrag:
• Lampignon, Kiki41, Emely, Büsi-x, Coco, marie, Eichhörnchen
22.06.2025 10:42
Ok. Das ist mir so noch nicht widerfahren.
Hast du eine Vermutung warum?
22.06.2025 10:48
Das war hauptsächlich in meiner Teenagerzeit so. Irgendwie hatte ich wohl eine Opferausstrahlung, vermute ich.
Heute würde ich sagen, diese Leute hatten mit sich selbst ein Problem und wollten sich irgendwie adressieren. Einer war sauer, weil er die Probezeit auf der Realschule nicht geschafft hat und ich schon. Als ob das irgendwie meine Schuld oder mein Problem gewesen wäre.
22.06.2025 11:41
Das klinkt nach einer Person in einer Art Opferrolle. Wo die anderen die Bösen sind.Weil Sie selbst kann ja nicht Sculd zu sein es nicht geschafft zu haben.
22.06.2025 12:46
Andersartigkeit wird generell eher verurteilt, obwohl Diversität in einer Gesellschaft gebraucht wird.
Es gab immer mal Leute, die mich mobben wollten, aber ich bin ein sehr selbstbewusster Mensch. Oftmals wirkt das Verhalten von Autisten ja zunächst einmal auch befremdlich, da sich für aussenstehende der Sinn nicht ergibt.
Folgende 4 Mitglieder dankten kattikatz für diesen Beitrag:
• Kiki41, Coco, Eichhörnchen, Brunhilde78
22.06.2025 15:38
Ich habe eher ein Problem damit, dass es mir schwer fällt, etwas richtig zu finden, obwohl ganz viele es so machen. Ich denke dann immer: "Wo ist der Haken?" Also eher so: "Nicht neurodivergent, also für mich wahrscheinlich falsch, zumindest bedarf es einer sehr genauen Prüfung."
22.06.2025 20:26
Ich hinter Frage viel.
Möchte zusammen Hänge verstehen . Glaube an Komplexe Zusammenhänge. Und für Probleme, gerade auch im Politischen, gibt es oft keine Einfachen Antworten. Wenn ich überlege ist die eine oder die andere Handlungsweise.Besser fürs Klima. Oder wo ist da der Hacken bei Angebot xy. |
|