Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Sternartikel: NRA-Chef meint, Ritalin sei Schuld an Amokläufen
#1
Big Grin 
Krasse Aussage Dislike
https://www.stern.de/politik/ausland/neu...92052.html
#2
Tja und wieder die falsche Schlüssen geschlossen: Vielleicht hatten tatsächlich vielen davon MPH bekommen, aber der Medis ist doch nicht Schuld.

Amokläufen sind oft Menschen die sehr langen ausgegrenzt und gemobbt waren und wenn dazu noch einiges kommt wie Impulsivität und Neigung zu Aggression, dann ist der Risiko sehr hoch! Bei ADSler kann einiges davon schon vorhanden sein (vor allem Ausgrenzung). Da mich immer interessiert hatte, was dazu führen kann, dass ein Mensch so extrem reagieren kann, habe ich hier und da was gelesen oder gehört...

In diese Artikel sehe ich gar kein Wort darüber was ein Mensch durchmachen muss an Leidensweg um so weit zu kommen... Sehr oberflächig!

Mobbing habe ich selber erlebt und weiss auch wieviel Wut und Hass es in einem geben kann...
Folgende 1 Mitglied dankten Unkrauthexe für diesen Beitrag:
  • Minzi
#3
Tja und noch etwas dazu: So wie ich von hier wahrnehme, ist der Trend in USA stärker als hier einfach mal Tabletten zu schlucken und gut ist es... Aber oft werden doch Menschen ausgegrenzt weil sie anders sind und dagegen hilft wirklich keine Medis...
Folgende 1 Mitglied dankten Unkrauthexe für diesen Beitrag:
  • Minzi
#4
Ist zwar schon ein älteres Thema, aber ich habe mir den Artikel jetzt tatsächlich einmal durchgelesen und wie so oft ist es eben eine reißerische Überschrift. (Solche Überschriften haben ja einen Sinn...eben Aufmerksamkeit zu erregen..)

Jedenfalls war derjenige, der diesen Satz gesagt hat (und natürlich nicht nur diesen), 2018 der designierte neue Chef der US-Waffenlobby NRA und wird natürlich alles mögliche behaupten, um den 2. Zusatzartikel der Verfassung zu verteidigen. (Recht auf Waffenbesitz)

Desgleichen kritisierte er allgemein die "Kultur der Gewalt" z.B. In TV und Kino, hatte jedoch 2012 selber eine tragende Rolle in der Marketing-Kampagne eines sehr bekannten Ego-Shooter-Spieles inne.
In der Iran-Contra Affäre in den 80ern soll er auf eine tragende Rolle gespielt haben und wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt...etc.

Also man sieht ja von wem es kommt!

Von den Gegnern der Waffengesetze in den USA gibt es da viele andere gute Argumente. Europa wird als Beispiel genannt, wo es trotz ADHS-Medikamenten, psychisch Kranken, Videospielen, Filmen, unzureichend geschützten Schulen, abgewiesenen Liebhabern etc. keine wöchentlichen Schussattacken in Schulen gibt!

Also es wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht und natürlich nehmen entsprechende Leute gern solche unzutreffenden Behauptungen als Aufhänger. Der Artikel spiegelt ja nicht die allgemeine Meinung wieder, sondern die von Oliver North.