Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Buch: "Easy going" von Jenny Jägerfeld (ADHS)
#1
Easy going von Jenny Jägerfeld ist das Buch, auf dessen Grundlage der Film "So damn easy going" gedreht wurde.

Ich habe es noch nicht gelesen, die Krititken sind aber sehr gut - und mir hat eben der Film so gut gefallen.

Hier eine Kurzbeschreibung, die ich auf amazon gelesen habe:

Weil Joanna ADHS hat, sieht es in ihrem Kopf aus wie in einem Vergnügungspark – mit Rad fahrenden Zwergen, bärtigen Damen und rostigen Riesenrädern. Doch Joanna kommt damit klar und hat ihr Leben trotz der Krankheit im Griff. Das Ganze wird erst kompliziert, als sich Joanna ihre Tabletten nicht mehr leisten kann. Und deshalb abgelaufene Kondome vertickt und einen Drogendealer loswerden muss, den sie um sein Geld geprellt hat. Dass das übel enden muss, ist praktisch vorprogrammiert. Doch Joanna ist mutig, stark und absolut nicht angepasst: Sie nimmt die Sache selbst in die Hand. Ein Jugendroman über das Erwachsenwerden – wild, authentisch und voller Humor erzählt.
Folgende 1 Mitglied dankten Blitzi Blank für diesen Beitrag:
  • Emely
Zitieren
#2
Vielen Dank für den Tipp, das liest sich sehr "lebendig" . Happy
Folgende 1 Mitglied dankten Emely für diesen Beitrag:
  • Blitzi Blank
Zitieren
#3
(02.02.2023 10:49)Emely schrieb: das liest sich sehr "lebendig" . Happy

Ja, das finde ich auch - und das finde ich total ansprechend. Und wie gesagt, der Film ist wirklich mein Film des Jahres : )
Folgende 2 Mitglieder dankten Blitzi Blank für diesen Beitrag:
  • Emely, Brunhilde78
Zitieren