Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Arte Doku aus der Psycho-Reihe: "Ich - autistisch"
#1
Dieser Beitrag von Arte vom 11.2.23 ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Es wird u.a. versucht, anhand verschiedener selbst betroffener Protagonisten darzustellen, wie vielfältig Menschen auf dem Spektrum ticken.

Sie dauert nur 26 Minuten und ist kurzweilig anzuschauen und verfügbar bis 30.6.26.


Hier geht es ..

zur Reportage
Folgende 1 Mitglied dankten Emely für diesen Beitrag:
  • Kiki41
Zitieren
#2
Eine sehr schöne Reportage, die mir wieder aufgezeigt hat, dass ich Personen mit ASS zwar sehr nahe bin, selbst aber nicht betroffen.
Zwei Dinge waren es, die auf mich gar nicht zutreffen, und von denen gesagt wurde, das es für praktisch alle ASS-ler gilt:
- man kann es mit Medikamenten nicht beheben (bei mir hat das Medikament hervorragend geholfen)
- sie haben Probleme, Emotionen in Gesichtern zu erkennen (das kenne ich von mir gar nicht)
Folgende 2 Mitglieder dankten piteo für diesen Beitrag:
  • Gretchen, Emely
Zitieren