https://adhs-kompakt.de/naehrstofftherapie-bei-adhs/
https://adhs-kompakt.de/nahrungsergaenzu...forschung/
https://adhs-kompakt.de/die-darm-hirn-ac...-von-adhs/
Was haltet ihr davon?
Ist das echt?
Oder soll damit Geld verdient werden.
Ich habe ein Vitamin D Mangel.
Auch schon zu einer Zeit wo es nicht hätte sein dürfen.
Ich war sehr viel draußen.
Folgende 1 Mitglied dankten Coco für diesen Beitrag:
• Büsi-x
Beim Querlesen der Website finde ich viele in meinen Augen richtige Informationen über ADHS.
Ich kenne jedoch sonst keine ADHS-Seite mit derart platzierter Werbung.
Ich habe auch einen Vitamin D Mangel.
Ja die Werbung stößt mir auch Sauer auf.
Wobei man ja sehr sehr viele andere Hersteller hat.
Vitamin D nehme ich jetzt seid ein paar Wochen.
Zink und Omega 3 wegen meinen Entzündungen auch.
Mal sehn was zum Thema steht wenn man zuviel davon nimmt.
Was schlimmere Nebenwirkungen hat ein zuviel oder ein zu wenig.
Mir geht es besser. Muss aber in Überhaupt keinen Zusammenhang stehen.
Die äußeren Umstände sind andere als vor Weihnachten.
Und Stress ist nunmal nicht gut.
Folgende 1 Mitglied dankten Coco für diesen Beitrag:
• Büsi-x
Diese Erkenntnisse sind tatsächlich schon älter. Ich habe 2020 das erste Mal davon gehört. Anstatt dieser teuren Produkte, bei denen ihre bioverfügbarkeit fraglich ist, kann man Krill Öl nehmen und dha Speiseöl aus dem Reformhaus zb. Regelmäßig lachs essen...dieser darf aber nicht in Kulturen gezüchtet worden sein.
Viele Menschen haben einen vitamin d Mangel. Das, was aber maßgeblich ist, ist der Mangel an k2. K2 sorgt dafür, dass d3 dort ankommt, wo es hinsoll.
Bei ms liegt am d3 Rezeptor direkt ein Fehler vor, sodass sehr hoch supplimentiert werden muss bzw sollte. Nachzulesen im Coimbra Protokoll. Ob dieser defekt auch bei ads vorliegt, weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass wir schneller gestresst sind und Stress die Verdauung und vitaminsynthese negativ beeinflusst.
Ich selbst supplementiere gerade versuchsweise gar nicht. Ich möchte wissen, ob sich mein Zustand verschlechtert. Meine Zähne müssten wieder schlechter werden und ich müsste öfter krank werden.
Ich gehe gerade eher gezielt auf stressreduktion. Intuitiv.
D3 braucht zudem Öl, um synthetisiert zu werden. Unsere Nahrung ist zu fettarm und zu kohlenhydratlastig.
Meine Ernährung ist nicht Fettarm.
Ich nehme Fischölkappseln für Omega 3
Es müssen gute fette sein. Essentielle fettsäuren.
Wenn du die kapseln nimmst, dann tust du ja schon alles in der Hinsicht.
Wenn die Forscher wirklich wüssten, was die Symptome für ads lindert, dann würden alle dieses Medikament nehmen. Neurodiversität ist so komplex. Ich finde, dass solche Publikationen oft zu sehr gehyped werden. Nährstoffe sind ein Baustein...mehr nicht. Bei mir hilft yoga. Bei vielen anderen nicht. Besonders Atemübungen. Ich ziehe es schon mehrere Wochen durch, dass ich nicht supplementiere. Ich merke bis jetzt nichts. Ich lasse im Frühling nochmal ein Blutbild machen.
Mein Cholesterin war mit kohlenhydratreicher Ernährung auch besser...sowie auch die Leber und nierenwerte.
Ich habe vor Jahren meine Ernährung und mein Leben komplett auf Studien umgestellt und habe im Endeffekt für mich festgestellt, dass es nichts ändert. Jeder Mensch ist ein Individuum. Jedes Medikament wirkt in jedem Individuum anders.
Liebe coco...du kannst gerne mal Krill Öl probieren. Dessen bioverfügbarkeit ist besser. Ob es deinen Zustand bessert, weiß ich nicht. Es wird bei einem speziellen ads Typus helfen. Vielleicht gehörst Du dazu...vielleicht auch nicht.
Coco und
Emely gefällt dieser Beitrag